Sine Nomine
Gesang aus vollen Herzen

WIR GEBEN WIEDER KONZERTE!


Zurück zur Übersicht

22.06.2022

Mit originalen Werken von Mendelssohn Bartholdy und Josef Rheinberger führen wir Sie in die Welt der romantischen Chormusik! Die Sopransolopartien übernimmt Theresa Zänglein; an der Orgel begleitet Joachim Schüler.

Ein besondereres Augenmerk liegt neben der Messe in A-Dur von Rheinberger, welche er für die Allerheiligen-Hofkapelle in München komponiert hat, auf einem bislang ungedruckten Werk aus seiner Feder: Den "Lobgesang in memoriam Margareta Alacoque" schrieb er für die Nonnen des Klosters Beuerberg. Vermutlich wurde es seit über 150 Jahren nicht mehr aufgeführt. Sine Nomine bringt dieses dreiteilige Werk in einer aus dem Manuskript transkribierten Ausgabe.

Mendelssohns Œuvre für Frauenchor ist überschaubar: Sine Nomine bringt fast alles von ihm auf die Bühne. Das jeweils identische Programm führen wir auf am

SONNTAG, 10. Juli 2022, 18 Uhr St. Pius Aschaffenburg

und am

SAMSTAG, 16. Juli 2022, 19:30 St. Anna Sulzbach/Main

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 Flyer_2022-DIN_lang.jpg


Zurück zur Übersicht


Willkommen auf der Webseite von

Sine Nomine ist ein reines Frauenensemble und besteht seit Oktober 2017. Es fanden sich äußerst interessierte Sängerinnen zusammen, die sich nicht der herkömmlichen Laienchor-Vereinsarbeit widmen wollten, sondern ausschließlich dem Singen anspruchsvoller Chorwerke. Durch intensive Proben und Stimmbildung sind jährlich mehrere Konzerte mit wechselndem Programm sowohl a cappella  als auch mit Instrumentalbegleitung möglich. Das Zusammentreffen von Leistungsfähigkeit und Leistungswillen, gepaart mit hoher Lerngeschwindigkeit und Umsetzungsvermögen prädestinieren Sine Nomine zu einem leistungsstarken Frauenchor der Region Alzenau-Aschaffenburg-Hanau.


 

 

 Unsere Projekte werden gefördert durch: